Mannschafts-Meisterschaft im Brettspiel

Zuletzt aktualisiert: Montag, 24. Oktober 2016 Geschrieben von Marcus Bautze

Das Spielezentrum Herne veranstaltet auch im Jahre 2017 traditionell die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Brettspiel.

Das Turnier findet 2017 nicht am letzten Februar-Wochenende statt, sondern diesmal am 18.02.2017. Der Start des Turniers ist 10:00 Uhr und ihr solltet bis 9:30 Uhr da sein.

Bei der Mannschaftsmeisterschaft bildet ihr ein Team von 4 Spielern und evtl. 2 Ersatzspielern und müsst 4 Spiele spielen (jeder spielt jedes Spiel einmal gegen wechselnde Gegner der anderen Mannschaften). Mitbringen müsst ihr alle 4 Spiele (die könnt ihr aber im Vorfeld auch bei uns ausleihen) und 20 € Startgebühr.

Gespielt werden dieses Jahr folgende 4 Spiele:

Auf den Spuren von Marco Polo (Hans im Glück)

Kingdom Builder (Queen Games)

Port Royal (Pegasus)

Qwixx (Nürnberger Spielkarten)

Die ersten 1-3 Mannschaften (je nach Teilnehmerzahl) qualifizieren sich für das Finale in Herne. Außerdem gibt es für die besten Spieler und die beste Mannschaft Spiele als Preise.

Weiter Infos zur Mannschaftmeisterschaft findet ihr hier.

Anmelden könnt ihr euch hier.

PS: Das Turnier wird definitiv bei uns stattfinden, auch wenn zum Schreiben des Artikels das Sächsische Spielezentrum noch geschlossen ist.