Mannschafts-Meisterschaft im Brettspiel

Zuletzt aktualisiert: Montag, 06. November 2017 Geschrieben von Marcus Bautze

Auch 2018 veranstalten wir wieder einen Vorausscheid in der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel.

 

Der Vorentscheid findet dieses Mal am 24.02.2018 10:00 Uhr vorr. im Sächsischen Spielezentrum statt (falls die Sanierung noch nicht fertig ist, hätten wir auch einen Ausweichort).

 

Um mitzumachen müsst ihr ein Team aus mindestens 4 Spielern (+max. 2 Ersatzspielern) bilden und pro Team die zu spielenden Spiele je 1x und 20 € Startgebühr mitbringen. 

Beim Turnier spielt dann jeder Spieler des Teams je 1x gegen andere Spieler aus anderen Teams folgende Spiele:

Isle of Skye (Lookout)

Orléans (dlp)

Einfach Genial (Kosmos)

First Class (Hans im Glück)

 

Der Erste des Turniers oder die beiden Ersten (je nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften) qualifizieren sich für das Finale im Mai.

 

Anmelden könnt ihr euch hier und weitere Informationen zum Turnier gibt es hier.

Letztes Mal gewann das "Triangel-Team" aus Dresden. Bester Einzelspieler wurde Wolfram Härig vom Team "Ungerader Mittwoch" aus Leipzig.